Der Podcast 

Resto Pesto: Weniger für die Tonne, mehr für Dich!

Rainer Claaßen im Interview mit Gabi Schäfer.

Podcast Jeder en FerschtIm Durchschnitt produziert jeder Einwohner in Deutschland 75 Kilo Biomüll pro Jahr.
Da der auf natürlichem Wege abgebaut werden kann, klingt das zunächst gar nicht so dramatisch.
Aber: Schon für die Produktion von Lebensmitteln wird eine Menge Energie investiert.
Und auch zum Recycling des Biomülls sind erneut Arbeit und Energie nötig.
Würden wir schon beim Einkauf genau darauf achten, was wir wirklich brauchen, und auch bei der Verwertung der Lebensmittel umsichtiger sein,
könnten wir die Abfallmenge deutlich reduzieren.
Mit der Kampagne Resto Pesto werden Wege aufgezeigt, auf denen sich das umsetzen lässt – und zwar mit Genuss.
Die Kampagne belegt, dass heute neue Wege beschritten werden müssen, um Handlungsänderungen zu bewirken.
Und dazu gehören Menschen wie Gabi Schäfer, der die Leidenschaft für ihre Ziele deutlich anzumerken ist.
Das liegt möglicherweise auch daran, dass Gabi durch ihren Familienhintergrund tief in der Region verwurzelt ist.

Hören Sie gerne rein:

https://neuwied.podigee.io/22-restopesto